Seitenkopf


Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt für Siegfried Brosza

Die Ehrennadel wird vom Ministerpräsidenten an Personen verliehen, die seit längerem Zeitraum entsprechende Verdienste in der ehrenamtlichen Tätigkeit erworben haben.


In Anerkennung seiner erfolgreichen ehrenamtlichen Arbeit verlieh Ministerpräsident Wolfgang Böhmer dem langjährigen Vorsitzenden der Magdeburger Seniorenvertretung Siegfried Brosza die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt.
Die Auszeichnung überreichte Sozialminister Norbert Bischoff(im Bild rechts), der insbesondere die landes- und bundesweite Ausstrahlung der Seniorenvertretung hervorhob. Die Tätigkeit der Magdeburger Seniorinnen und Senioren sei Beleg dafür, dass der demografische Wandel eine Bereicherung des gesellschaftlichen Lebens in einer Kommune sein kann, so der Minister.



geschrieben / geändert am : 12.06.2010